Haben Sie schon einmal ein Gebäude von Außen näher betrachtet und sich gefragt, welche Geschichte sich wohl hinter dieser Immobilie verbirgt? Eine äußerst interessante und geschichtsträchtige Immobilie ist in Hildesheim in der Keßlerstraße zu finden. Es ist das Haus Nr. 61 und CENTURY 21 Wafuk Immobilien freut sich darüber, den Maklerauftrag für dieses historische und einzigartige Wohngebäude erhalten zu haben.

Hildesheim ist eine malerische Stadt in Niedersachsen, deren historischen Bauwerke zum Idyll der Stadt beitragen. Wer die bekannte Keßlerstraße entlang schlendert, wird in die Vergangenheit katapultiert. In dieser historischen Straße reiht sich ein hübsches Fachwerkhäuschen aus dem 16. Jahrhundert an das andere. Während sie zwar zumeist unterschiedliche Größen und Fassaden aufweisen, haben sie eins gemeinsam: Sie alle haben den Zahn der Zeit überstanden.

Eine Klasse für sich

Eine der Immobilien, die ganz besondere Erwähnung verdient, ist das Haus Nr. 61. Dieses wunderschöne Fachwerkhäuschen versprüht einen ganz besonderen Charme und wurde in gleicher Bauart wie seine Nachbarhäuser 58, 59 und 60 erstellt. Gemeinsam bilden diese vier Häuser eine Art Reihenbebauung. Ein solcher Wohnungsbau nach sozialen Gesichtspunkten wäre zum damaligen Zeitpunkt sehr außergewöhnlich, kann jedoch sowohl zeitlich als auch architektonisch belegt werden. Die Mehrzahl der Häuser in der Keßlerstraße dienten einst als das Zuhause der Kesselflicker und die Straße fand als solche bereits Anfang des 14. Jahrhunderts Erwähnung. Da hier damals größtenteils die ärmere Bevölkerungsschicht lebte, sind die meisten Fachwerkhäuser bescheidene Gebäude, die ursprünglich gotischer Natur waren.

Einzigartige Kaufgelegenheit

Heutzutage bieten diese historischen Fachwerkhäuser jedoch einen ganz besonderen Reiz und wer vor dem Haus Nr. 61 steht, wird von seiner dezenten Fassade und den ansprechenden Innenräumen begeistert sein. Und die beste Nachricht gibt es zum Schluss: Das charmante Haus Nr. 61 in der Keßlerstraße steht derzeit zum Verkauf – der glückliche Käufer kann dadurch sein ganz persönliches Stück Immobiliengeschichte erwerben.

Dem Makler, dem die Ehre zuteil wird, einen Käufer für diesen geschichtsträchtigen Immobilienschatz zu finden, ist das in Hildesheim ansässige Immobilienbüro CENTURY 21 Wafuk Immobilien. Das Team besteht aus erfahrenen und engagierten Immobilienmaklern, die durch ihre fachliche Kompetenz überzeugen. Hier ist diese besondere Immobilie in guten Händen und das Team ist hoch motiviert, seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz zu nutzen, um einem Immobilienliebhaber dabei zu helfen, sich mit dem Haus Nr. 61 einen Traum zu erfüllen.

Ähnliche Beiträge